Alles über HERZ + HAND

Leitbild - Senioren beim Frühstück Leitbild - Untersützung beim gehen

Unser Leitbild

"Man sieht nur mit den Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, sei es der Patient, der Angehörige oder der Mitarbeiter.
Herz und Hand
Wir sorgen für eine umfassende, geplante, gefördernde Bezugspflege, die auf die Ressourcen der Pflegebedürftigen gerichtet ist.
Herz und Hand
Wir beziehen die neusten medizinischen, pflegetheoretischen und andere wissenschaftliche Erkenntnisse in unser Handeln ein und garantieren eine hohe Pflegequalität.
Herz und Hand
Wir sehen uns als Teil des sozialen Gesamtgefüges und wirken in enger Kooperation mit allen an der Pflege Beteiligten.
Herz und Hand
Wir orientieren uns in allen Führungs- und Handlungsebenen am kooperativen Wirken und der gemeinsamen Willensbildung.
Herz und Hand
Wir wirken nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel:
"Die 13 Aktivitäten und existentiellen Erfahrungen des Lebens." (AEDL)
Herz und Hand
Wir leiten Angehörige in Theorie und Praxis fachlich und kompetent an und informieren über Art, Intensität und Zweck der Pflege.
Herz und Hand
Wir berücksichtigen in unserer Arbeit die Notwendigkeit ökonomischer und ökologischer Anforderung.
Herz und Hand
Unser Ziel ist es, die Würde und Selbstbestimmtheit bei den durch uns zu versorgenden Menschen mittels gezielter Pflege und Betreuung zu fördern und zu erhalten.